Chris Anker Sørensen wird schmerzlich vermisst: Im Vorfeld der Tour zeichnet ein Roboter ein riesiges Porträt des Radsporthelden

Am Tag vor dem Start der Tour de France in Dänemark wird ein einzigartiges Porträt des Volkshelden Chris Anker Sørensen auf einer 40 x 30 Meter großen Fläche eines Fußballplatzes in Holbæk Sportsby aufgestellt. Das passiert, indem das Robotikunternehmen Turf Tank mit hochmodernen Lackierrobotern akribisch 160 Liter Farbe verteilt, um den radelnden Helden für die Welt sichtbar zu machen. Ziel ist es, das Andenken an Chris Anker Sørensen zu ehren und eine Spendenaktion für die Familie des Fahrers und andere trauernde Familien zu unterstützen.
Im Holbæk Sportsby, Dänemark, am 30. Juni 2022 ab 10:00 Uhr stolzieren die Roboter auf einem Fußballfeld, und alle Neugierigen sind herzlich eingeladen, sich das anzusehen. Müsste das grafische Bild von Hand gemessen und gemalt werden, würde die Aufgabe mehr als fünfmal so lange dauern – selbst wenn es 25 Stunden fortgeschrittener Roboterprogrammierung brauchte, um einem Roboter das Zeichnen von Chris Anker Sørensen beizubringen.

Es geht darum, es laut auszusprechen, wenn man sich etwas wünscht. Und genau das haben einige Fans des verstorbenen Radsportkommentators und Fahrers Chris Anker Sørensen getan. Sie träumten davon, dass das Porträt ihres Idols während der Tour de France mit Hubschrauberbildern der ganzen Welt gezeigt werden würde, und schrieben das auf dem Instagram-Account, der hinter der Kampagne For Chris steht. Dann ging alles ganz schnell: Die Roboterfirma Turf Tank in Aalborg kam ins Spiel.

Kommen Sie und sehen Sie sich an, wie der Roboter Chris Anker malt

Im Holbæk Sportsby am 30. Juni 2022 ab 10:00 Uhr stolzieren die Roboter auf einem Fußballfeld, und alle Neugierigen sind herzlich eingeladen, sich das anzusehen. Müsste das grafische Bild von Hand gemessen und gemalt werden, würde die Aufgabe mehr als fünfmal so lange dauern – selbst wenn es 25 Stunden fortgeschrittener Roboterprogrammierung brauchte, um einem Roboter das Zeichnen von Chris Anker Sørensen beizubringen. Die Generalprobe dieses gigantischen automatisierten Malprojekts ist auch auf Drohnenaufnahmen in einer TV-Dokumentation über Chris Anker Sørensen zu sehen, die der dänische Sender TV 2 am 27. Juni ausstrahlt.

Die Gründer der Kampagne For Chris hoffen nun, dass das französische Fernsehen das Porträt auch von der Hubschrauberkamera der Tour filmen wird, damit es in die Tour-Übertragung aufgenommen und in allen 190 Ländern, die die Tour de France übertragen, gesehen wird. Das heiß, dass Radsportfans in aller Welt auch des Verkehrstodes von Chris Anker Sørensen gedenken können.

Sie sollen wissen, wie sehr wir in Dänemark Chris mochten und welche nationale Trauer sein Tod ausgelöst hat“, sagt Dennis Ritter, Mitbegründer von For Chris und Sportkommentator bei TV 2.

Überwältigende Unterstützung

Bei großen Radsportveranstaltungen ist es immer wieder traurig, dass der inzwischen verstorbene Radsportkommentator Chris Anker Sørensen vom Sender TV 2 nicht an der dänischen Berichterstattung über das historische Rennen teilnehmen kann, das im Sommer 2022 erstmals mit drei Etappen in Dänemark ausgetragen wird. Der plötzliche und frühe Tod von Chris Anker Sørensen hat viele Menschen zutiefst getroffen. Er starb im Alter von nur 37 Jahren im September 2021, nachdem er von einem Lieferwagen angefahren worden war. Der Unfall ereignete sich, als er in Belgien war, um über die Radweltmeisterschaften zu berichten. Auch die Initiatoren der Kampagne For Chris waren gerührt:

In nur drei Monaten hat der Verein For Chris bereits 1,1 Millionen DKK gesammelt und allen 3.200 Spendern ein Sweatshirt mit dem Konterfei des Radfahrers geschenkt, das von den beiden Initiatoren der Kampagne entworfen wurde. Die erste halbe Million der Spenden wird an die Frau und die Töchter von Chris Anker Sørensen übergeben, während die restlichen Mittel dem Projekt Kinder, Jugend und Trauer des dänischen Nationalen Trauerzentrums zugute kommen.

Spende von drei weiteren Motiven im Riesenformat

Als zusätzliche Motivation, die Kampagne For Chris zu unterstützen, bietet Turf Tank außerdem an, 3 riesige Motive von bis zu 30 x 30 hier in Dänemark aufzuhängen. Die drei ausgelosten Roboter-Zeichnungen gehen an die drei Unternehmen, die eine Auktion gewinnen . Der Erlös der Auktion geht vollständig an For Chris.

Der in Dänemark entwickelte Roboter Turf Tank One, der als erster Roboter der Welt das Streichen von Sportplätzen für alle Sportarten automatisiert, kann alles streichen, wofür er programmiert wurde. Nur die Phantasie setzt dabei die Grenzen.

Eine Weltpremiere

Der Direktor von Holbæk Sportsby, das Einrichtungen für 35 Sportvereine in der Nähe der Tour de France-Strecke beherbergt, fühlt sich geehrt, den Rasen für das Porträt von Chris Anker Sørensen zu legen.

Ich kann mich noch genau daran erinnern, dass ich am ganzen Körper eine Gänsehaut bekam, als Dennis Ritter anrief und mir die Idee vorstellte. Ich bin sehr stolz darauf, dass wir diese Ehrung für einen fantastischen Radsportler, Kommentator und Menschen, welcher der Welt des Sports seinen Stempel aufgedrückt hat, mitgestalten können. Ich habe noch nichts Vergleichbares gesehen. Es ist einzigartig, dass der Roboter, der jeden Tag unsere Fußballplätze abmalt, auch ein Porträt von Chris Anker Sørensen malen kann, sagt Carsten Damgaard von Holbæk Sportsby.

To view this video from www.youtube.com, please give your consent at the top of this page.Im Vorfeld der Tour zeichnet ein Roboter ein riesiges Porträt des RadsportheldenMore videos

Keywords

Kontakt zur Presse:
Um ausführliche Interviews mit den Beteiligten zu erhalten, Besuche bei Holbæk Sportsby zu arrangieren usw., wenden Sie sich bitte an

Simon Rytter, Head of Marketing, Turf Tank: +45 6070 5115
Kasper Birkeholm Munk, For Chris: +45 2973 7666
Carsten Damgaard, Direktor, Holbæk Sportsby: +45 2271 2017
Malene Grouleff, PR Consultant for Turf Tank: +45 2891 5809

Images

Download
Der plötzliche und frühe Tod von Chris Anker Sørensen hat viele Menschen zutiefst getroffen. Er starb im Alter von nur 37 Jahren im September 2021, nachdem er von einem Lieferwagen angefahren worden war. Der Unfall ereignete sich, als er in Belgien war, um über die Radweltmeisterschaften zu berichten. Auch die Initiatoren der Kampagne For Chris waren gerührt: "Ich bin selbst ein Familienvater und kenne die Risiken des Straßenverkehrs, und obwohl ich Chris Anker Sørensen nicht persönlich kannte, wollte ich etwas für seine Witwe und seine Kinder Michelle, Lærke und Laura tun. Gemeinsam mit Dennis Ritter und Kim Sivert Jensen habe ich den Verein For Chris gegründet, um das Gespräch über Chris Anker Sørensen, über Trauer und über Verkehrssicherheit zu in den Vordergrund zu rücken, und wir sind überwältigt von der Unterstützung, sagt Kasper Birkholm Munk. In nur drei Monaten hat der Verein For Chris bereits 1,1 Millionen DKK gesammelt.
Download
"Wir arbeiten täglich mit der Sportindustrie zusammen und möchten dazu beitragen, einen dänischen Sportstar zu feiern. Wir sehen darin eine großartige Gelegenheit, unsere Technologie zu nutzen, um etwas Einzigartiges zu schaffen und einen Mega-Blickfang zu schaffen. Daher haben wir uns entschlossen, den Freiwilligen hinter der For Chris-Kollektion zu helfen, das Bewusstsein für ihr Anliegen zu stärken. Wir haben uns entschieden, alle Ressourcen zu spenden, um dieses großartige Projekt zu verwirklichen“, sagt Mikkel Jacobsen , CEO von Turf Tank.
Download
Als zusätzliche Motivation, die Kampagne For Chris zu unterstützen, bietet Turf Tank außerdem an, 3 riesige Motive von bis zu 30 x 30 hier in Dänemark aufzuhängen. Die drei ausgelosten Roboter-Zeichnungen gehen an die drei Unternehmen, die eine Auktion gewinnen . Der Erlös der Auktion geht vollständig an For Chris.

About Turf Tank

Turf Tank
Lansen 15
9230 Svenstrup J

+45 71 99 94 01https://turftank.com/

Der in Dänemark entwickelte Roboter Turf Tank One, der als erster Roboter der Welt das Streichen von Sportplätzen für alle Sportarten automatisiert, kann alles streichen, wofür er programmiert wurde. www.turftank.com

Subscribe to releases from Turf Tank

Subscribe to all the latest releases from Turf Tank by registering your e-mail address below. You can unsubscribe at any time.

Latest releases from Turf Tank

Chris Anker Sørensen er stærkt savnet: Op til Touren tegner en robot et gigantisk portræt af cykelhelten27.6.2022 06:00:00 CEST | Press release

Dagen før starten på Tour de France i Danmark vil et enestående portræt af folkehelten Chris Anker Sørensen tone frem på et 40 x 30 meter areal på en boldbane i Holbæk Sportsby. Det sker, når robotfirmaet Turf Tank minutiøst fordeler 160 liter maling med topmoderne opstregningsrobotter for at visualisere cykelhelten for hele verden. Formålet er at ære Chris Anker Sørensens minde og at støtte en indsamling til rytterens familie og andre familier i sorg.

Chris Anker Sørensen is sorely missed: In the run-up to the Tour, a robot draws a gigantic portrait of the cycling hero27.6.2022 06:00:00 CEST | Pressemeddelelse

The day before the start of the Tour de France in Denmark, a unique portrait of folk hero Chris Anker Sørensen will be displayed on a 40 x 30-metre area of a football pitch in Holbæk Sportsby. That's when robotics company Turf Tank meticulously distributes 160 litres of paint with state-of-the-art painting robots to visualise the cycling hero to the world. The aim is to honour Chris Anker Sørensen's memory and support a fundraising campaign for the rider's family and other families in mourning.

Dansk producent af robotter til sportsanlæg fordobler sin stab20.7.2021 08:00:00 CEST | Pressemeddelelse

Det er en styrket udgave af den nordjyske robotvirksomhed Turf Tank, der nu offentliggør sit årsregnskab for 2020. Virksomheden bag verdens første og mest præcise opstregningsrobot formåede sidste år trods corona at øge sin toplinje markant, mens underskuddet blev mindre end forventet. Turf Tank gearer organisationen til sin aggressive vækstplan og har det seneste år realiseret en fordobling af staben primært inden for salg og produktion.

HiddenA line styled icon from Orion Icon Library.Eye