Spirii

Spirii als weltweit bestes GreenTech-Startup ausgezeichnet

Die internationale E-Mobility-Plattform Spirii ist bei den Global Startup Awards als "Best GreenTech Startup" ausgezeichnet worden.

Bei den jährlichen Global Startup Awards belegt die E-Mobility-Plattform Spirii den ersten Platz als weltweit bestes grünes Start-up-Unternehmen.

Spirii gewann den prestigeträchtigen GreenTech-Preis nach hartem Wettbewerb mit Start-ups aus aller Welt, die sich alle über nationale und regionale Siege für das Finale qualifiziert hatten.

Die Jury aus sieben Branchenexperten begründete den Sieg der dänischen Marke damit, dass Spirii ein intelligentes globales Netzwerk von Ladestationen aufgebaut habe, das branchenübergreifend und in 14 Ländern zu einer nachhaltigen und zukunftssicheren Infrastruktur beitrage.

"Spirii hat die höchste Punktzahl erhalten, weil das Unternehmen die Umstellung zu Elektrofahrzeugen (EV) beschleunigt hat. Ein unvermeidlicher und globaler Markttrend. Sie haben eine Lösung entwickelt, die das Aufladen von Elektrofahrzeugen vereinfacht und einen intelligenten Übergang zu einem einfachen und nachhaltigen Transport für jeden überall ermöglicht".

Die Jury ergänzt: "Ihre Mission ist inspirierend, da sie sich für die Schaffung eines grüneren Planeten durch grüne Mobilität einsetzt. Außerdem will Kopenhagen die erste kohlenstoffneutrale Hauptstadt der Welt werden. Und es ist schön zu sehen, dass ein einheimisches Start-up bei den Global Startup Awards gewinnt."

Spirii wurde 2019 von Tore Harritshøj und Torben Fog, ehemaliger regionaler CEO und Head of E-Mobility bei E.ON – einem der größten privaten Energiekonzerne Europas – gegründet.

"Wir sind unglaublich stolz darauf, dass Spirii innerhalb weniger Jahr, den Titel des weltbesten Green-Tech-Start-up gewonnen hat“ sagt Tore.

„Unsere Vision mit Spirii ist es, den Markt für das Laden von Elektrofahrzeugen branchenübergreifend und international zu liberalisieren und zu beschleunigen, indem wir es verschiedenen Akteuren ermöglichen, am Übergang zu einem nachhaltigen Verkehr teilzunehmen. Und das wiederum bedeutet, eine der größten Herausforderungen unserer Zeit zu entschärfen: Luftverschmutzung und Klimawandel. Diese Auszeichnung ist somit ein wichtiger Meilenstein auf unserem weiteren Weg.“

Spirii wurde im Finale des neunten Global Startup Awards mit dem Preis ausgezeichnet. Die Preisverleihung findet jährlich in Kopenhagen statt und bringt die zukunftsorientiertesten Unternehmer, Nachhaltigkeitsexperten und Branchenführer der Welt zusammen.

Kontakter

Billeder

Information om Spirii

Spirii
Bragesgade 8b
2200 København N

38 171 500https://www.spirii.com

Spirii tilbyder en eMobility platform, der gør opladning af elbiler mere smart og enkel. Spirii har i mange år arbejdet indgående med elbiler og opladningsteknologi og udvikler fremtidens ladeløsninger, der gør det lettere for alle at skifte til elbil eller selv tilbyde ladeløsninger til egne brugere. Spiriis intelligente, cloud-baserede platform er drevet af markedsledende teknologi designet til at reducere omkostninger ved etablering af ladeinfrastruktur og gøre brugeroplevelsen smartere og enklere og vi arbejder ud fra princippet om, at ladenetværket skal være åbent, transparent og tilgængeligt for alle elbilister - derhjemme, på arbejdspladsen, i byer og på farten.

Følg pressemeddelelser fra Spirii

Skriv dig op her, og modtag pressemeddelelser på e-mail. Indtast din e-mail, klik på abonner, og følg instruktionerne i den udsendte e-mail.

Flere pressemeddelelser fra Spirii

Spirii acquired by Edenred, strengthening industry leadership.27.2.2024 07:00:00 CET | Pressemeddelelse

Spirii, a leading provider of electric vehicle (EV) charging platform solutions, today announces its majority acquisition by Edenred – one of the world's largest providers of B2B mobility and digital payment solutions. The acquisition is set to fast-track electrification and decarbonization in the transportation sector across Europe, the US, and Latin America. At the same time, this new partnership will help strengthen Spirii’s industry leadership as it enters an exciting new phase of global expansion.

Spirii opkøbt af Edenred: Styrker global markedsposition27.2.2024 07:00:00 CET | Pressemeddelelse

Den danske softwarevirksomhed og ladeoperatør Spirii offentliggør i dag, at Edenred, en af verdens største betalings- og mobilitetsplatforme, overtager aktiemajoriteten i virksomheden. Opkøbet forventes at styrke Spiriis markedsposition i Europa, USA og Latinamerika. Handlen med Edenred er en afgørende milepæl i Spiriis vækstrejse og markerer en vigtig ny fase af virksomhedens globale ekspansion.

Übernahme von Spirii durch Edenred: Stärkung der Branchenführerschaft27.2.2024 07:00:00 CET | Pressemeddelelse

Spirii, ein globaler Anbieter von Ladeplattformen für Elektrofahrzeuge (EV), gibt heute die mehrheitliche Übernahme durch Edenred bekannt. Edenred ist eine führende digitale Plattform für Dienstleistungen und Zahlungen und ein weltweit führender Anbieter von B2B-Mobilitätslösungen. Die Übernahme soll die Branchenführerschaft von Spirii stärken und die Elektrifizierung und Dekarbonisierung des Transportsektors in Europa, den USA und Lateinamerika voranbringen. Mit dieser Partnerschaft tritt Spirii in eine spannende neue Phase der globalen Expansion ein und setzt damit einen wichtigen Meilenstein auf ihrer Reise.

I vores nyhedsrum kan du læse alle vores pressemeddelelser, tilgå materiale i form af billeder og dokumenter samt finde vores kontaktoplysninger.

Besøg vores nyhedsrum
HiddenA line styled icon from Orion Icon Library.Eye